Aus der Sitzung vom 18.07.2023

Die Gemeinde Brannenburg erhob keine Einwendungen gegen die Erweiterung der luftverkehrsrechtlichen Genehmigung für das Segelfluggelände Brannenburg.

Mit dem Beitritt zur Ökomodellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein bestand Einverständnis.

Die Aufstellung des Bebauungsplans für den Bereich östlich des Tannenweges, südlich des Birkenweges, des Erlenweges und westlich der Rosenheimer Straße sowie der Erlass einer
Veränderungssperre werden nicht verfolgt.

Der Beschluss des Gemeinderates über die Versagung des gemeindlichen Einvernehmens (Beschluss des Bauausschusses vom 20.3.2023 über den Bauantrag eines Neubaus zweier Doppelhäuser mit Garagen und Stellplätzen am Erlenweg 12) wurde mit Stimmengleichheit gefasst.

Im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 40 Einheimischen-Baugebiet „Kammerlanderweg“ mit den Grundstücken Fl.Nrn. 397 Teilfläche, 453 Teilfläche und 457 der Gemarkung Degerndorf zwischen der Milbinger Straße und dem Kammerlanderweg wurde ein Satzungsbeschluss gefasst.

Die 98. Änderung des Bebauungsplanes „Gmain-Weidach-Dreigartenfeld“ im Bereich des Grundstückes an der Leiblstraße 28 wurde als Satzung beschlossen.

Dem Antrag auf Nutzungsänderung eines Seniorenheims in eine Unterkunft für Flüchtlinge wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Wegen der Nähe zur Staatsstraße 2359 ist das Staatliche Bauamt Rosenheim zu hören.